Aktuelles aus dem Ortsverein

 


 

24.03.2023 - Neuer Vorstand gewählt

 

  Abenheim, 03.04.2023 - SPD-Ortsverein Abenheim wählt neuen Vorstand

Die Abenheimer SPD hat einen neuen Vorstand gewählt, der frischen Wind in die lokale Politik der Klausenberggemeinde bringen soll!

Markus Trutzel, der jahrelang das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidete, hat nach dem großen Wahlerfolg von Marco Fruci im vergangenen Jahr nun Platz und somit den Weg für eine jüngere und dynamische Führungsspitze frei gemacht.

Der neue 1. Vorsitzende Jochen Schiller wird von den stellvertretenden Vorsitzenden Christine Fruci und Oliver Keller unterstützt. Marco Fruci übernimmt den Posten des Schriftführers und Fabian Augst ist der neue Kassierer. Das Vorstandsteam wird von den Beisitzern Hans-Jürgen Armauer, Dominic Scheuermann, Nicole Biontino und Walter Meisel komplettiert. Trutzel betonte, dass er stolz darauf sei, den Ortsverein in einem so lebendigen, gesunden und funktionierenden Zustand zu hinterlassen. Er glaubt, dass die Abenheimer Genossen mit dieser neuen Führungsmannschaft so gut aufgestellt sind wie nie zuvor. Jochen Schiller, der neue Vorsitzende, bedankte sich bei Markus Trutzel für dessen jahrelangen Einsatz und betonte, dass er nun eine Ära des Aufbruchs einleiten werde. Er freut sich darauf, mit seinem Team die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Abenheim zu vertreten und die Zukunft der Gemeinde aktiv mitzugestalten. „Insgesamt ist die Abenheimer SPD mit diesem neuen Vorstand bestens aufgestellt und wird sicherlich in den kommenden Jahren ein wichtiger und konstruktiver Partner für die politischen Entscheidungen für Abenhein sein.“, so Dirk Beyer, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, der zusammen mit Maria Unterschütz die Abenheimer an ihrem Wahlabend unterstützte.